Installieren der wärmepumpenseitigen Soleleitungen und des Druckbehälters zwischen Wärmetauscher und Wärmepumpe. Anbindung des Brauchwasserspeichers an den Vor- und Rücklauf der Wärmepumpe und Montieren der Fühler in den Kreisläufen. Spülen der Heizkreise der Fußbodenheizung und Füllen mit Heizungswasser, wie auch den Brauchwasserspeicher und die Zuleitungen. Montieren der Endkappe auf den T-Abzweiger der Grundwasserleitung im Brunnenschacht.
Bohren der Wanddurchführungen der Rampenheizungsleitungen von der Garage zum Unterverteiler im Hausanschlussraum und Einbringen der Leitungen samt Wandmontage der Leerrohre. Montieren des Aufputz-Verteilerkastens für die Sicherungen der Rampenheizung.
Einbau des Haupt- FI im Stromverteiler nach der Einspeisestelle (63A /4-polig – 300mA S/A).
Installieren von Vorsicherungen für den Modbuszähler im Hauptverteilerkasten und für die Rampenheizungssteuerung im Unterverteiler Rampenheizung. Einbau der Verteilerschienen der Rampenheizungssicherungen und der Automaten im Aufputzverteiler des Pumpenraumes nach tel. Abstimmung mit dem Hersteller. Installieren und anschließen der Doppelsteckdose (für Brauchwasserpumpe im Brunnen Ost über den Druckregler), des Grundwassermoduls (Steuerungskasten) sowie der Motorschutzschalter und Drehstromschalter für Handbedienung für die Grundwasserpumpe. Verkabelung und elektrischer Anschluss der Wärmepumpe (5x 4mm² – 400V) und der Grundwasserpumpe (5x 2,5 mm² – 400V) vom Unterverteiler Pumpenraum (Absicherung mit jeweils C16A 3+N Sicherungen) sowie Kopplung über das Grundwassermodul. Zudem Einbau der Sicherungen für Außenbeleuchtung, Gartenhausstrom und Durchlauferhitzer (bis 11 kW für Küchenspühle, situiert im Keller darunter).